Timo Powalew (8a) – Schulsieger „Diercke Wissen“ 2013
Klaudia Heck-Ritter, komm. Schulleiterin und Nina Fischer, Erdkundelehrerin, gratulieren zum Sieg
In diesem Jahr wurde zum ersten Mal der größte deutsche Geographie-Wettbewerb, „Diercke Wissen“, am Gymnasium Mülheim-Kärlich durchgeführt. Hierbei wird der beste Geographieschüler Deutschlands gesucht. Mit gut 250.000 Teilnehmern in jedem Jahr ist dieser Wettbewerb eine beliebte Veranstaltung im Fach Geographie und spiegelt das Interesse junger Menschen an Geographie nachdrücklich wider.
Im Februar stellten sich die Schüler der Klassen 7 und 8 der Herausforderung und beantworteten Fragen zu zahlreichen Fachgebieten der Geographie. Schulintern wurde der Wettbewerb auch für die Klassen 5 und 6 durchgeführt.
Timo Powalaew aus der Klasse 8a konnte sich erfolgreich gegen seine Mitschüler durchsetzen und hat den Sieg auf Schulebene erreicht. Die erste Hürde ist geschafft: Er hat sich für den Landesentscheid in Rheinland-Pfalz qualifiziert. Damit rückt die Chance auf den Titel des besten Geographieschülers Deutschlands näher. Wenn sich Timo Ende März den Landessieg sichert, darf er am 7. Juni 2013 beim großen Finale in Braunschweig dabei sein. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!
Schließen Sie sich jetzt den über 700 Schülern des Mittelrhein-Gymnasiums an
Werden Sie Teil im Schulzentrum Mülheim-Kärlich.




