Published On: Mai 30th, 2017Categories: Jugend trainiert für Olympia, Leichtathletik-AG

Am 10. Mai nahmen drei Teams des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich an der Vorrunde der Disziplin Leichtathletik im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Gut gelaunt und bei sonnigen Temperaturen machten sich die Sportler begleitet von zwei Teams der Realschule plus an der Römervilla auf den Weg zum Stadion nach Polch.

Die Mädchen der Wettkampfklasse II waren zwar aufgrund von Verletzungen geschwächt, starteten aber dennoch äußerst stark und glänzten am Ende mit einem hervorragenden Ergebnis. Mit 5960 Punkten schafften sie eine Punktzahl, die zuvor von keinem Team des Mittelrhein-Gymnasiums erreicht werden konnte. Hierzu zählten sehr gute Werte im Weitsprung mit 4,43 Metern sowie eine spitzenmäßige Staffelleistung von 55,20 Sekunden. Damit sicherten sich die Mädchen souverän den ersten Platz in Polch. Im Vergleich zu den anderen erstplatzierten Mannschaften im Regierungsbezirk Koblenz reichte es aber leider nur für einen siebten Platz, sodass eine Qualifikation nicht mehr möglich war.

[metaslider id=5683]

 

Das Jungenteam der Wettkampfklasse IV hat beim 800m-Lauf alles gegeben und lag mit einer Zeit von 2:37 Minuten und 2:43 Minuten weit vorne. Auch im 200g-Ballwurf zeigte man mit 48,5 Metern eine hervorragende Leistung. Am Ende siegte mit 4835 Punkten auch das Jungenteam in Polch und belegte in der Gesamtwertung den dritten Platz. Damit ist man für den Regionalentscheid in Mayen qualifiziert.

Von vielen Ausfällen betroffen war das Mädchenteam der Wettkampfklasse IV. Mit nur acht Schülerinnen startete man in den Wettkampf. Dies hatte einige Umplanungen zur Folge, so dass nicht in jeder Disziplin die leistungsstärksten Sportlerinnen antreten konnten. Dennoch zeigten die Mädchen Herzblut und gaben ihr Bestes. Sie erreichten mit 2:50 Minuten auf 800 Meter, 4,56m im Weitsprung und einer Staffelzeit von 29:10 Minuten im abschließenden 4 x 50m-Lauf tolle Leistungen. Dies führte zu ausgezeichneten 5007 Punkten und dem Sieg in Polch. In der Gesamtwertung erreichte die Mädchenmannschaft die beste Punktleistung in der Vorrunde im Regierungsbezirk Koblenz.

Die Schulgemeinde gratuliert den Sportlern und Betreuern zu diesen hervorragenden Ergebnissen. Herzlichen Glückwunsch!

Autor

Teilen Sie diesen Beitrag über die gewünschte Plattform:

Podiumsdiskussion am Mittelrhein-Gymnasium
Volleyballmannschaft des Mittelrhein-Gymnasiums ist Vizemeister

Schließen Sie sich jetzt den über 700 Schülern des Mittelrhein-Gymnasiums an

Werden Sie Teil im Schulzentrum Mülheim-Kärlich.

Autor