Published On: Januar 8th, 2017Categories: Jugend trainiert für Olympia, Volleyball-AG

Am 8. Dezember 2016 trafen sich die Volleyballspieler des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich, um in der heimischen Philipp-Heift-Halle die Vorrunde in der Wettkampfklasse II zu bestreiten.

Es nahmen insgesamt sechs Teams an diesem Wettkampf teil, die in zwei Gruppen antraten. In beiden Gruppen spielte jede Mannschaft gegeneinander. In Gruppe 1 gewann das Gymnasium Bad Kreuznach vor der Realschule plus Kirchberg und der Realschule plus Bad Kreuznach. In Gruppe 2 siegte das Gymnasium Sinzig über das Gymnasium Mülheim-Kärlich und das Gymnasium auf der Karthause Koblenz.

Im ersten Spiel verlor die Schulmannschaft des Gymnasiums Mülheim-Kärlich mit 2:0 (25:17 und 25:10) gegen die fast reine Vereinsmannschaft des Gymnasiums Sinzig. Trotz starker Motivation setze sich das weitaus erfahrenere Team aus Sinzig mit einer sicheren Spielweise durch.

Im zweiten Spiel trafen die Schüler aus Mülheim-Kärlich auf die Volleyballer des Gymnasiums auf der Karthause Koblenz. Das Spiel war äußerst spannend und wurde von einem Volleyballer der gegnerischen Mannschaft dominiert. Durch zu viele Eigenfehler verlor die Schulmannschaft aus Mülheim-Kärlich den ersten Satz mit 23:25. Doch im zweiten Satz gelang es dem Team die Fehler wesentlich zu reduzieren. Die Volleyballer aus Mülheim-Kärlich stellten ihre Teamfähigkeit unter Beweis und gewannen deutlich mit 25:17 gegen die Spieler des Gymnasiums auf der Karthause Koblenz.

[metaslider id=5337]

 

Auch den Entscheidungssatz konnten die Schüler des Gymnasiums Mülheim-Kärlich knapp mit 15:13 für sich entscheiden und waren damit Gruppenzweiter. Da sich die Gruppenersten automatisch für den Regionalentscheid qualifizierten, wurde ein weiterer Platz für die Teilnahme am Regionalentscheid innerhalb der beiden Gruppenzweiten ausgespielt. Hierbei trat die Schulmannschaft aus Mülheim-Kärlich gegen die Realschule plus Kirchberg an. Viele Eigenfehler machten einen Sieg im ersten Satz nicht mehr möglich, sodass sich die Schulmannschaft  aus Mülheim-Kärlich mit 25:22 den Gegnern aus Kirchberg geschlagen geben musste. Im zweiten Satz kam das Team endlich wieder in den Spielfluss, erreichte einen Punkt nach dem anderen und gewann mit 25:19. Auch den dritten Satz konnte die Schulmannschaft aus Mülheim-Kärlich mit 15:11 für sich entscheiden und erreichte damit die Qualifikation für die Teilnahme am Regionalentscheid.

Wir gratulieren den Spielern und ihren Betreuern zu diesem Erfolg und freuen uns auf den Regionalentscheid am 30. Januar 2017 in Sinzig.

Autor

Teilen Sie diesen Beitrag über die gewünschte Plattform:

Bus-Fahrplan: Tag der offenen Tür
Überreichung der DELF-Diplome 2016

Schließen Sie sich jetzt den über 700 Schülern des Mittelrhein-Gymnasiums an

Werden Sie Teil im Schulzentrum Mülheim-Kärlich.

Autor