Am 13. August 2019 wurden 100 neue Schülerinnen und Schüler des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich zu ihrem ersten Schultag an der weiterführenden Schule begrüßt.
Die feierliche Einschulung begann mit einem bunten Gottesdienst in der Friedenskirche Mülheim-Kärlich. Dort wurden die freudigen Schulanfänger unter dem Motto „Spuren hinterlassen“ von Pfarrerin Marina Stahlecker-Burtscheidt und Pastoralreferent Markus Annen empfangen.
Anschließend sorgte ein buntes Rahmenprogramm in der geschmückten Turnhalle des Gymnasiums für Unterhaltung. Musikalisch umrahmt wurde das Programm durch das Streicherensemble unter Leitung von Frau Kindl und einer rhythmischen „Body Percussion“ des Oberstufenchors, begleitet von Herrn Eberz und Herrn Wolff.
Schulleiterin Frau Heck-Ritter hieß die neuen Fünftklässler und deren Eltern herzlich Willkommen. Auch Bürgermeister Herr Pryzbylla richtete ein herzliches Grußwort an alle Anwesenden und wünschte den neuen Schülerinnen und Schülern alles Gute zum Start am Mittelrhein-Gymnasium.
Endlich war es soweit. Orientierungsstufenleiterin Frau Breiner stellte die neuen Klassenleiter und die Paten-Teams vor. In alter Tradition des Mittelrhein-Gymnasiums überreichten die Paten jedem Neuling eine Sonnenblume, die unser Förderverein dankenswerterweise spendete. Einige Sonnenblumen konnten in diesem Jahr erstmals aus dem eigenen Schulgarten geerntet werden. Frau Hermens-Meyberg (5d), Frau Beil (5c), Herr Krampe (5b) und Frau Breiner (5a) bezogen mit ihren Schülerinnen und Schülern die Klassenräume, während Schulelternsprecher Herr Grönwoldt sowie der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Marschall, ihre Grüße an die Familien richteten, die die feierliche Stunde anschließend bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen konnten.
5a
5b
5c
5d
Schließen Sie sich jetzt den über 700 Schülern des Mittelrhein-Gymnasiums an
Werden Sie Teil im Schulzentrum Mülheim-Kärlich.










