Am 29. November 2018 machten sich die Schulmannschaften der Jahrgänge 2006 und 2007 auf den Weg nach Weißenthurm, um an der diesjährigen Vorrunde des Fritz-Walter-Cups teilzunehmen.
Neben der ersten und zweiten Mannschaft des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich waren auch die Teams des Wilhelm-Remy-Gymnasiums Bendorf, der Karl-Fries-Realschule plus Bendorf, der Realschule plus an der Römervilla sowie die Fußballer der Geschwister-Scholl Realschule Andernach vor Ort.
In diesem Turnier trat die zweite Mannschaft des Mittelrhein-Gymnasiums direkt im ersten Spiel an. Die Jungens mussten sich recht schnell auf die Gegner einstellen. Dies bereitete anfangs noch einige Probleme. Kleine Fehler wurden schnell durch gegnerische Tore bestraft, welche im weiteren Spielverlauf nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Die einzelnen Spieler mussten ihre Positionen erst finden, schafften es aber sehr bald als Team auf gutem Niveau zu agieren. Leider erzielte die zweiteMannschaft nur drei Tore, verlor von drei Spielen zwei und ein Spiel konnte man mit einem Unentschieden (1:1) halten.
Die erste Mannschaft zeigte sich leistungsstärker. Dennoch konnte man im ersten Spiel nicht gewinnen und ging mit einem Unentschieden vom Feld (2:2). Es brauchte etwas Zeit, um wieder Mut für die nächsten Spiele zu schöpfen. Doch schnell zog die Mannschaft an und siegte im 2. Spiel mit 3:1 und im 3. Spiel mit 1:0. Somit war die Schulmannschaft des Mittelrhein-Gymnasiums mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 6:3 Gruppensieger und qualifizierte sich für die Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups.
Die Schulgemeinde gratuliert der Siegermannschaft und Betreuer Herrn Richert zu dieser hervorragenden Leistung.
Schließen Sie sich jetzt den über 700 Schülern des Mittelrhein-Gymnasiums an
Werden Sie Teil im Schulzentrum Mülheim-Kärlich.







