Am Freitag, dem 9.11.2018 besuchte uns die Autorin Lena Knodt aus Ochtendung. Sie ist 21 Jahre alt und studiert in Mainz die Fächer Mathe und Deutsch. Die junge Autorin machte mit ihrer ruhigen Art auf uns einen sehr sympathischen und freundlichen Eindruck.
Lena Knodt hat bisher schon vier Bücher geschrieben. Ihr neuestes Buch „Soulcatcher- Das Vermächtnis der Gefährten“ brachte sie und mit und erklärte uns, worum es geht, bevor sie uns einige Ausschnitte daraus vorlas.

„Soulcatcher“ ist ein sehr spannender Fantasy Roman der Kategorie „Urban Fantasy“, das heißt, es ist eine Fantasy Geschichte, die in einer realen Stadt spielt, nämlich in London. Lena Knodt war selbst schon mal in der Hauptstadt Englands.
Der Roman beginnt mit einem schlimmen Autounfall, bei dem Vivien, Lukes kleine Schwester, angefahren und schwer verletzt wird. Luke macht sich deshalb große Vorwürfe. Luke tauscht seine Seele mit dem König der Dämonen, damit seine Schwester wieder in Ruhe leben kann. Doch Maisie, die Hauptfigur des Buches und Freundin Lukes, möchte ihren alten Luke wieder haben und kämpft mit ihrem Kukhri (das ist ein scharfes Messer) um Lukes Seele. Eine rasante Verfolgungsjagt durch London beginnt.
Lene Knodt erzählte die Geschichte so gut, dass wir dachten, wir seien haargenau dabei. Nach jedem Ausschnitt, den sie vorgelesen hatte, durften wir miträtseln, wie es weitergeht. Der besondere Moment war, als sie uns ein echtes Kukhri gezeigt hat.
Am Schluss beantwortete Lena Knodt die vielen Fragen, die wir ihr stellen durften.
Die Geschichte, die sich Lena Knodt ausgedacht hat, ist der reinste Wahnsinn. Es ist ein sehr besonderes Buch. Die Bewertung fällt super aus. Also 5 Sterne hat es auf jeden Fall verdient!
Ein Exemplar ihres Buches hat Lena Knodt dem Mittelrhein-Gymnasium geschenkt. Ihr könnt es in der Orientierungsstufenbibliothek ausleihen.
Jil und Anabell, Klasse 6b
Schließen Sie sich jetzt den über 700 Schülern des Mittelrhein-Gymnasiums an
Werden Sie Teil im Schulzentrum Mülheim-Kärlich.







