Published On: Juni 7th, 2018Categories: Jugend trainiert für Olympia, Leichtathletik-AG, Sport

Am 24. Mai 2018 nahm die Mädchenmannschaft des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich am Regionalentscheid in Koblenz teil. Trotz einiger Schwierigkeiten im Vorfeld blieb das Team der Wettkampfklasse II optimistisch, am heutigen Wettkampftag eine gute Punktzahl erreichen zu können. Die Hoffnung bewahrheitete sich, denn in allen Disziplinen konnten die Mädchen ihre Leistungen im Vergleich zur Vorrunde deutlich steigern.

Benedicta Nwora-Emeka sprintete die 100 Meter in nur 13,66 Sekunden. Hannah Ackermann sprang 4,63 Meter im Weitsprung, Finja Stahl übersprang 1,48 Meter im Hochsprung und Belmina Jusic warf den Speer auf hervorragende 23,65 Meter. Die Mädchen erreichten mit insgesamt 6364 Punkte den 2. Platz im Regionalentscheid. Leider verpasste die Mannschaft dennoch äußerst knapp um nur 40 Punkte die Qualifikation für denLandesentscheid.

Die Schulgemeinde gratuliert der Mädchenmannschaft zu den erbrachten Leistungen und bedankt sich bei Sportlehrer Alexander Leibetseder sowie Betreuer Maximilian Globisch für das Engagement.

Autor

Teilen Sie diesen Beitrag über die gewünschte Plattform:

Schulmannschaften des Mittelrhein-Gymnasiums erreichen Erfolge im Regionalentscheid der Leichtathletik
Bild des Monats

Schließen Sie sich jetzt den über 700 Schülern des Mittelrhein-Gymnasiums an

Werden Sie Teil im Schulzentrum Mülheim-Kärlich.

Autor