Published On: Mai 21st, 2018Categories: Jugend trainiert für Olympia, Leichtathletik-AG

Am 02. Mai 2018 nahmen vier Teams des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich am Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil und starteten hochmotiviert in die Vorrunde der Disziplin Leichtathletik.

Nachdem der Landesmeistertitel im Jahr 2017 hart erkämpft worden war, kam es zu Umstrukturierungen in der Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse IV. Einige Leistungsträgerinnen mussten das Team aufgrund ihres Alters verlassen. Dennoch glänzten die Schülerinnen wie bereits im Vorjahr mit starken Leistungen. Lucy Emeka Nwora schaffte den 50-Meter-Lauf in 7,20 Sekunden und den 800-Meter-Lauf in 2,46 Minuten. Sophia Lepiors erreichte im Hochsprung 1,34 Meter und im Weitwurf 38,50 Meter. Das Team erreichte mit 5098 Punkte einen hervorragenden dritten Platz unter allen teilnehmenden Schulen und qualifizierte sich für den Regionalentscheid.

Trotz einiger Ausfälle am heutigen Wettkampftag erzielte die Jungenmannschaft der Wettkampfklasse IV beachtliche Ergebnisse. Noah Häuber lief den 50-Meter-Lauf in 7,20 Sekunden, schaffte 5,45 Meter im Weitsprung und 45,80 Meter im Wurf. Die ausgezeichneten Leistungen retteten das Team auf insgesamt 4588 Punkte. Die Jungenmannschaft sicherte sich damit einen guten 6. Platz und erreichte ebenfalls die Qualifikation für den bevorstehenden Regionalentscheid.

Auch die Jungen der Wettkampfklasse III Jungs starteten herausragend in den Wettkampf. Connar Grohmann schaffte den 75-Meter-Lauf in 9,70 Sekunden. Simon Schirra erzielte 1,58 Meter im Hochsprung und Vu Ming Hoang Nguyen gelangen 4,98 Meter im Weitsprung. Die Jungenmannschaft erreichte mit 6502 Punkten den 8. Platz, verpasste jedoch knapp die Qualifizierung für den Regionalentscheid. 

Die Mädchen der Wettkampfklasse II konnten sich ebenfalls für den Regionalentscheid am 23. Mai 2018 in Koblenz qualifizieren. Im Lauf auf 100 Meter verbesserten Benedicta Nwora-Emeka und Hannah Ackermann ihre persönlichen Bestleistungen auf 13,90 Sekunden. Maria Schmorleitz lief die 800 Meter in 2,57 Minuten und die Staffel 4 x 100 Meter in 55,70 Sekunden. Mit 6002 Punkte erreichten sie den 4. Platz in der Region. 

Die Schulgemeinde gratuliert den Sportlerinnen und Sportlern zu diesen hervorragenden Leistungen und bedankt sich bei den Betreuern Frau Huiskens, Herr Leibetseder und Herr Senk für das Engagement. 

Autor

Teilen Sie diesen Beitrag über die gewünschte Plattform:

EU-Abgeordneter Herr Dr. Langen zu Besuch im Mittelrhein-Gymnasium
Buch des Monats

Schließen Sie sich jetzt den über 700 Schülern des Mittelrhein-Gymnasiums an

Werden Sie Teil im Schulzentrum Mülheim-Kärlich.

Autor