Am 08. Mai machte sich die Volleyballmannschaft des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich auf den Weg nach Herxheim, um am diesjährigen Landesentscheid der Wettkampfklasse IV teilzunehmen.
Aufgrund der Absage eines Teams stand am Turniertag nur ein einziges Spiel auf dem Programm, das zwischen den Schülern des PAMINA Schulzentrums Herxheim und den Schülern des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich ausgetragen wurde. Das Team aus Herxheim ist nicht nur altbekannter Gegner, sondern besteht auch aus einer reinen Vereinsmannschaft, die sogar mit Kaderspielern des Volleyballverbands bestückt ist. Obwohl die Schüler aus Mülheim-Kärlich gute Spielszenen zeigten, dominierte der Favorit aus Herxheim das Spiel schon nach kurzer Zeit. Die Mülheimer ließen sich zwar nicht entmutigen und zeigten großen Kampfgeist, mussten sich aber letztlich gegen den starken Gegner geschlagen geben. Beide Sätze gingen mit 25:11 und 25:17 eindeutig an Herxheim.
[metaslider id=5672]
Da einige neue Talente aus der 5. Jahrgangsstufe zum Turnier mitgefahren sind und auch gespielt haben, hofft man auf ein neues Jahr und etwas mehr Erfolg. Trotz der Niederlage am heutigen Turniertag ist die Schulgemeinde stolz auf ihre Sportler und freut sich mit der Mannschaft sehr Vizemeister im Volleyball in der Wettkampfklasse IV in Rheinland Pfalz zu sein.
Schließen Sie sich jetzt den über 700 Schülern des Mittelrhein-Gymnasiums an
Werden Sie Teil im Schulzentrum Mülheim-Kärlich.






