Published On: Februar 22nd, 2017Categories: Jugend trainiert für Olympia, Volleyball-AG

Am 3. Februar fand die Vorrunde des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim-Kärlich statt. Das Mittelrhein-Gymnasium Mülheim-Kärlich war mit zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften in der Wettkampfklasse IV gemeldet und führte zeitgleich den diesjährigen Elternsprechtag im Schulgebäude aus.

Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen war das Mädchenteam auf weitere Spielerinnen der Jahrgänge 2004 bis 2006 angewiesen, um überhaupt an den Start gehen zu können. Trotz der schwierigen Ausgangslage entwickelte sich der Turniertag äußerst erfolgreich. Die durchweg zusammengemischte Mädchenmannschaft nahm am Ende sogar den Turniersieg mit nach Hause und qualifizierte sich damit für den Regionalentscheid.

Auch die Jungenmannschaft war schwach besetzt und konnte teilweise nur mit einer Rumpfbesetzung an den Start gehen. Ausgerechnet die erfahrensten Spieler fielen aus, so dass das zweite Team nur noch aus Fünftklässlern bestand. Die jungen Volleyballer ließen sich nicht einschüchtern und spielten stark gegen die anderen Teams. Am Ende erreichte das Jungenteam Platz zwei und Platz vier im Turnier. Damit qualifizierte sich auch eine Jungenmannschaft für den Regionalentscheid.

Die Schulgemeinde gratuliert den Sportlern und Betreuer Alexander Leibetseder zu diesem Erfolg. Ein großes Dankeschön auch allen engagierten Schülerinnen und Schülern der Wettkampfklassen I – III, die den jüngeren Spielern trotz des schulfreien Tages mit Rat und Tat unterstützend zur Seite standen.

Autor

Teilen Sie diesen Beitrag über die gewünschte Plattform:

Die neue Bläser-AG des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich stellt sich vor
Bild des Monats

Schließen Sie sich jetzt den über 700 Schülern des Mittelrhein-Gymnasiums an

Werden Sie Teil im Schulzentrum Mülheim-Kärlich.

Autor