Published On: Juni 30th, 2014Categories: Jugend trainiert für Olympia

Am 24.06.2014 brachen sportlich begeisterte Schülerinnen der Jahrgangsstufe 6 und 7 auf nach Koblenz, um dort am Jugend trainiert für Olympia Regionalentscheid Wettkampfklasse IV Leichtathletik teilzunehmen.

Bereits nach dem ersten Wettbewerb im Weitsprung und 50 Meter Lauf waren die Schülerinnen unseres Gymnasiums Riegenerster und erreichten unter 11 Teams den zweiten Platz. Diese gute Platzierung relativierte sich leider im Laufe des Wettkampfes ein wenig, aber dennoch waren wir am Ende von 6 Disziplinen weiterhin Riegenerster und in der Gesamtwertung belegten wir den 6. Platz.

Bereits am nächsten Tag folgten unsere Sportlerinnen aus den 8. und 9. Klassen zum Regionalentscheid Wettkampfklasse II, um ihre Fähigkeiten im Bereich Leichtathletik unter Beweis zu stellen. Neben den Gymnasien aus Betzdorf, Meisenheim, Cusanus aus Koblenz, Boppard und der Realschule plus in Neustadt/Wied machte Mülheim-Kärlich eine gute Figur. Durch den herausragenden sportlichen Einsatz schaffte es die Gruppe vor der letzten Disziplin bereits auf Platz 3. Am Ende des Tages konnte dann sogar der 2. Platz dank des überragenden Staffellauf von Tamara Kläser (Klasse 9a) erreicht werden, die außerdem auch beim Weitsprung durch eine Sprungweite von 4,98 m Platz 1 in dieser Disziplin erzielte. Zusätzlich qualifizierten sich die Teilnehmerinnen der Wettkampfklasse IV für den Landesentscheid!

Wir freuen uns auf weitere beachtliche Leistungen und spannende Wettkämpfe im neuen Schuljahr!

Autor

Teilen Sie diesen Beitrag über die gewünschte Plattform:

Streicher erhalten Preis vom Innen- ministerium
Big Challenge 2014

Schließen Sie sich jetzt den über 700 Schülern des Mittelrhein-Gymnasiums an

Werden Sie Teil im Schulzentrum Mülheim-Kärlich.

Autor